3. Advent 2016 - Die Welpen sind 6 Wochen alt

Lucy, ...

Die Welpen sind nun sechs Wochen alt geworden. Heute war das Haus der beiden Züchterinnen voll, denn alle künftigen Picard-Besitzer waren gekommen, um die Kleinen zu bewundern und den eigenen Welpen kennen zu lernen. Zunächst war noch Mittagsschlaf

Lucy, ...

angesagt.  Als dann alle wach wurden, begann ein kleiner Ausflug auf die nahe gelegene Wiese; dabei fuhren die Welpen auch das erste Mal in einem Auto. Das war für die kleinen Racker natürlich ein echtes Ereignis und nicht jeder Picard fühlte sich dabei wohl in seiner Haut. Die Ängstlichen wurden daher von ihren künftigen

... und noch mal Lucy!

Herrchen und Frauchen immer wieder mal auf den Arm genommen. Es ist halt noch sehr früh im Hundeleben und die Welt ist ja so groß. Da kann hund sich schon mal ein bisschen fürchten.

 



3rd Advent 2016 - the puppies are six weeks old   

 

The puppies are now six weeks old. Today the house of the two breeders was full, because all future Picard owners had come to admire the little ones and get to know their own puppy. At first, it was still noon sleep.  When everyone woke up, a small excursion to the nearby meadow began; the puppies also drove in a car for the first time. This was of course a real event for the little rackers and not every Picard felt comfortable in his skin. The anxious were therefore repeatedly taken on the arm by their future masters and mistresses. It's still very early in dog life and the world is so big. You can be a little afraid of that.